headerimg
#1

Neu im Forum

in Ich stelle mich vor. 17.05.2021 06:59
von Ralfinger • 1 Beitrag

Hallo zusammen,
Ich bin neu in der großen Keyboard Welt und bin begeistert von den Möglichkeiten. Vielen Dank für meine Wunscherfüllung „Alphornsound“.
Ich finde allerdings, etwas zuviel Echo, oder liegt es an einer falschen Einstellung an meinem Yamaha PSR SX775 ? So kann ich als Alphornbläser neue Lieder am Keyboard einspielen.

mit musikalische Grüßen
Ralf

nach oben springen

#2

RE: Neu im Forum

in Ich stelle mich vor. 06.06.2021 22:16
von Peter_Schips • 16 Beiträge

Hallo Ralf,

herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum und viel Spaß mit dem Alphorn. Sollten die Hall bzw. Echo-Anteile mit der serienmäßigen Einstellung des Sounds für die eigenen Anwendung zu viel sein, können diese Parameter in der Mixing Console des Instrumentes angepasst werden. Alle Effekte wie Hall, Echo etc. kommen vom DSP des Keyboards und können individuell angepasst werden. Das Sample selbst ist bis auf den geringen Bestandteil an Rauminformation durch den Aufnahmeraum, frei von Effekten und als "trocken" zu bezeichnen.

Hall und Echo werden über die Einstellungen der Keyboard DSP´s hinzugefügt und können je nach musikalischem Einsatzgebiet und persönlichen Geschmacks editiert und entweder als "User-Voice" oder auch in einer Registration gespeichert werden, wie das auch mit den werkseitigen Klängen möglich ist.

Mit musikalischen Grüßen ...

Peter :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralfinger
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 22 Themen und 33 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen